Blog

Nachhaltigkeit bei VECTED

Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde; für VECTED aber schon seit Jahrzehnten bewusst gelebter Alltag. Daher werfen wir…
Blog

Gartenarbeit à la VECTED

An einem schönen Sommertag während der Arbeitszeit in den Firmengarten? Warum nicht, schließlich muss unsere emissionslose Entfernungsmessung auch bei Teilverdeckung…
Panzer
Blog

Ein Panzer auf unserem Parkplatz?

Nein, unser Geschäftsführer hat kein neues Fahrzeug. Was Sie hier sehen, ist ein zusammengesetztes Wärmebild, das mit synthetischen Daten angereichert…
Entscheidungsbäume
Blog

Entscheidungsbäume

Entscheidungsbäume können zum Lösen komplexerer Aufgaben verwendet werden. Ein sehr mächtiges Werkzeug zum Behandeln komplexer Klassifikations- und Regressionsprobleme lässt sich…
Vected GmbH
Blog

Gekühlt – Ungekühlt

Unsere Wärmebildgeräte zeichnen sich neben ihrer sehr guten Erkennungsleistung durch ihre kompakte Größe und ihr geringes Gewicht aus. Gekühlte Wärmebildgeräte…
Vected GmbH
Blog

Rotlichtparty bei VECTED?

Weit gefehlt – unsere Wärmebildgeräte besitzen eine Option der Falschfarbendarstellung in Rot. Gerade bei Nacht ist diese Einstellung eine gute…
Vected GmbH
Blog

IWA OutdoorClassics

Das Angebot an Schalldämpfern, Wärmebild- und Nachtsichtgeräten ist riesengroß und erweitert sich ständig. Für viele Jäger sind die Technologien noch…
Enforce-Tac
Blog

Enforce Tac

Die Enforce Tac ging gestern zu Ende und wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren zahlreichen Besuchern. Es war mächtig…
Ai
Blog

Künstliche Intelligenz (KI) in der Wärmebildtechnologie

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde; bei VECTED geht es darum, den Anwender unserer Wärmebildgeräte bei der Objekterkennung und -einschätzung durch die Einbindung von KI zu unterstützen. KI basiert auf neuronalen Netzen, die gezielt für den polizeilichen und militärischen Bereich von uns trainiert werden. Es geht um das Erkennen von Gefahrensituationen, z.B. die Detektion von Waffen.